Schießsportliche Disziplinen

Luftgewehr / Luftpistole

Auf unserem modernen 10m Druckluftwaffenstand bieten wir selbstverständlich auch das schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole nach DSB Sportordnung an. Bei uns kann sowohl stehend freihändig als auch aufgelegt geschossen werden.

Lichtpunktschießen

Für die kleineren oder anfänger bieten wird das Lichtpunktschießen an. Es verlässt kein Projektil den Lauf und eine Trefferaufnahme ist dank den Volldigitalen Standes möglich.

Blasrohr

Der neueste Hit unter den Disziplinen. Dank unser sehr engagierten Trainer haben wir früh das Potenzial des Blasrohrschießens erkannt und bieten es seit längerem auch im Hause an. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Der Verein stellt umfangreiches Material zur Verfügung und es kann direkt losgelegt werden!

Sportpistole Kleinkaliber / Großkaliber

Auf unserem 25m Stand bieten wir das schießen mit der Sportpistole im Kleinkaliber und Großkaliber an. Die zu schießenden Kaliber können Sie aus der Seite des Schießstandes entnehmen.

Selbstladebüchse KK / GK

Seit einigen Jahren schießen wir nun sehr erfolgreich die Selbstladebüchse in verschiedensten Ligen. Der Verein bietet passende Sportgeräte den Mitgliedern zur Nutzung an.

Unterhebelrepetierer KK / GK

Wie aus den Westernfilmen. Das Unterhebelrepetiererschießen erfreut sich großer Beliebtheit. Kein eigenes Sportgerät? Kein Problem, der Verein hat das passende Gewehr parat.